Arno Hagen

Digital Consultant, 

Blockchain Enthusiast

und Freigeist

„Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare,
für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.“

Victor Hugo

Was mich antreibt

Wir leben in spannenden Zeiten. Vieles ist im Umbruch. Auch wenn man manchmal den Eindruck bekommen könnte, dass sich vieles zum Schlechteren verändert, tun sich doch gerade jetzt auch viele neue Möglichkeiten und Chancen auf. Es braucht nur eine gute Portion Offenheit und Menschen, die aufzeigen, wie man diese auch für sich und sein Unternehmen nutzen kann.

Nach 20 Jahren Tätigkeit in einem Schwedisch-Schweizer Konzern als IT Solution Architect und IT Projekt Manager habe auch ich mich entschlossen, diese Möglichkeiten auch für mich zu nutzen und meinen Interessen nachzugehen.

Die moderne Informationstechnologie bietet gerade für KMUs und EPUs hervorragende Möglichkeiten, ihre internen Prozesse und die Zusammenarbeit mit ihren Kunden zu optimieren. Es stehen neue, hochmoderne und leistbare Softwarelösungen zur Verfügung, die schnell und kostengünstig genutzt werden können. Dieses Potential sollte unbedingt genutzt werden. Die Welt dreht sich schneller als je zuvor und es wird immer wichtiger, die Geschäftsabläufe so schlank wie möglich zu halten und sich auf seine Produkte, Dienstleistungen und Kunden zu konzentrieren. Ich sehe meine Aufgabe darin, sie in diesem Prozess zu unterstützen. 

Auch wenn viele von uns noch ein gespaltenes Verhältnis zu Kryptowährungen (wie zB Bitcoin) haben, wird diese Technologie in einigen Jahren als völlig normal wahrgenommen und Teil unseres Lebens sein. Alle Banken und Länder dieser Welt befassen sich aktuell mit diesem Thema. Vor allem die dahinter liegende Blockchain Technologie wird unser aller Leben verändern und wahrscheinlich viele Berufe überflüssig machen. Die Blockchain wird ähnlich grosse Veränderungen mit sich bringen, wie damals und heute das Internet, auch wenn das heute noch schwer vorstellbar ist. Mit der Dealshaker e-Commerce Plattform können sie ihre Produkte bereits heute einer Käuferschicht anbieten, die diesem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen und im Besitz von Kryptowährungen ist. Ich beschäftige mich seit Jahren mit diesem Thema und bin begeistert von dem, was hier auf uns zukommt. Ich kann ihnen nur empfehlen, sich möglichst bald damit zu beschäftigen. Ich informiere sie gerne.

Ein völlig anderes Gebiet, auf dem es revolutionäre Entwicklungen gibt, ist die Informationsmedizin. Die Quantenphysik hat schon vor 100 Jahren gezeigt, dass jede Materie und damit auch unser Körper und unsere Zellen schwingen. Begriffe wie Skalarwellen, Bio-Photonen und Quanten halten Einzug in die Medizin und Gesundheitsvorsorge. Dieses Wissen ist auch die Basis für die Symbio-Harmonizer Produkte. Die moderne Mobilfunktechnik mit WLAN, 3G, LTE und Bluetooth hat auch ihre Schattenseite. Es ist eindeutig nachgewiesen, dass die technische Strahlung gesundheitsschädlich ist. Daran gibt’s leider nichts zu rütteln und darüber muss gesprochen werden. Vor allem weil auch unsere Kinder dieser Belastung Tag und Nacht ausgesetzt sind. Mit der Einführung von 5G (die fünfte Generation des Mobilfunks) und IOT (Internet Of Things) wird die Situation noch problematischer. Die Symbio-Harmonizer Produkte erlauben die Nutzung der Technik ohne Reue.

Spannende Zeiten und spannende Themen, mit denen ich mich beschäftigen darf.

Ich freu mich darauf, das eine oder andere mit ihnen zu diskutieren.

Arno Hagen

Kontakt

7 + 14 =

Adresse

Rheinstrasse 32d
A-6973 Höchst

Telefon

+43 680 2361152

E-Mail