Digitalisierung

Nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Prozessoptimierung, für Kosteneinsparungen und höhere Kundenzufriedenheit.

Digitalisierung. Automatisierung. Kundenorientierung.

Dokumenten-Management & Archivierung

Eine moderne Dokumenten-Management Lösung ermöglicht und optimiert die Verwaltung von elektronischen Dokumenten, Informationen und Akten und ermöglicht erst die Automatisierung der Dokumenten gebundenen Prozesse.

Die relevanten Dokumente sind schnell auffindbar und für alle Mitarbeiter mit den entsprechenden Berechtigungen aufrufbar. 

Die Dokumente werden unter Compliance Gesichtspunkten archiviert und in bestehende Geschäftsanwendungen integriert, sodass sie auch jeweils im richtigen Kontext zur Verfügung stehen.

Die Integration in die bestehende Arbeitsumgebung wie den Windows Explorer, den E-Mail Client und die jeweilige Fachanwendung führt zu einer hohen Akzeptanz. 

U

Sehr schnelles Auffinden von Dokumenten

Unterstützung der Teamarbeit durch berechtigungsabhängigen Zugriff auf Dokumente

Gesetzeskonforme digitale Langzeit-Archivierung - kein Papierarchiv mehr

Zugriff auf relevante Dokumente direkt aus der Fachanwendung

Hohe Akzeptanz durch Integration in die Arbeitsumgebung

Unterstützung von Dokument baiserenden Workflows

Z

Standortbestimmung durchführen

Z

Klientenanalyse durchführen

Z

Kanzlei-Strategie definieren

Z

Digitalisierungsgrad & Potentialanalyse

Z

Massnahmenplan erstellen

Z

Schrittweise Umsetzung der Massnahmen

Z

Einbeziehung der Mitarbeiter und Klienten

Digitale Steuerkanzlei

Neue Technologien und Softwarelösungen haben einen massiven Einfluss auf die Arbeit der Steuerberater. Sie erlauben eine deutliche Vereinfachung und Automatisierung der Arbeitsprozesse in der Kanzlei und eine deutlich bessere Einbindung der Klienten in die Abläufe.

Andererseits nimmt die Anzahl der branchenfremden Anbieter für Cloud basierte Buchhaltungsleistungen ständig zu. Diese werden durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und modernster Technologie immer mächtiger. Dies wird bei den Klienten zu einer gesteigerten Erwartungshaltung gegenüber dem Steuerberater führen.

Es ist daher ratsam, auf diese Entwicklung zu reagieren, die heute zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für sich zu nutzen und die Kanzlei-Strategie darauf abzustimmen.

 

Online Marketing

Facebook, XING, LinkedIn und elektronische Newsletter machen es heute einfach, mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und die Kundenbindung zu stärken.

Bauen sie sich Schritt für Schritt zusätzliche Kommunikationskanäle auf und automatisieren sie ihr Marketing zu einem Bruchteil der üblichen Kosten.

Nutzen sie die Social Media Plattformen zur Generierung von neuen Interessenten, Kunden und Mitarbeiter.

Kontakt

5 + 9 =

Adresse

Rheinstrasse 32d
A-6973 Höchst

Telefon

+43 680 2361152

E-Mail